blume.gif (9114 Byte)

Wetter-Express + + + Aktuelle News und Geschichte

 

Die letzten Änderungen

Home

19.05.2013

Radar, Aktuell und Vorhersage

15.02.2013

Magazin

8.01.2014

Bildergalerie

7.10.2005

Verschiedene Links

14.08.2012

Tropische Stürme

15.02.2013

Wetterclips NEU

22.11.2014

 

Hier finden sie alle Wetter-Express-News auf einen Blick !

22.11.2014 Bei "Wetterclips" einige der Wettervideos aus dem Jahr 2014 zugefügt.
8.01.2014 Neu auf Facebook: Südwest-Wetter-Express
8.12.2013 Neue Clips in der Rubrik "Zeitraffer" eingefügt. Die Wetterkarten auf dem MRF-Panel funktionieren wieder mit neuen Bild-Urls. Neue Bilder im Magazin.
19.05.2013 Es gibt nun eine neue Rubrik "Wetterclips". Hier gibt es interessante Filme in Zeitraffer zu meteorologischen Ereignissen in Stuttgart. Hauptsächlich sommerliche Ereignisse.
15.02.2013 Die Stuttgart-Webcam-Seite (www.stuttgart-webcam.de) aktualisiert sich ab sofort alle 120 Sekunden selbst. Die Seite "Tropische Stürme" wurde aktualisiert.
12.02.2013 Die Seite "Klima" mit den Temperatur- und Druckkurven wurde vorerst vom Netz genommen, weil mir die Statistik zu fehleranfällig war.
9.02.2013 Es gibt nun die neue Domäne stuttgart-webcam.de. Hier ist die Stuttgarter Wetterwebcam beheimatet.
1.12.2012 Es gibt ab jetzt ein Webcam-Archiv, bei dem ab Mitte September 2012 von jedem Tag die Zeitraffer-Wetterfilme aus Stuttgart abrufbar sind. Vielen Dank hierbei an Sven Lüke für die technische Hilfe.
1.12.2012 Im Magazin gibt es nun einen Madeira-Bilderbogen.
3.11.2012 Für die Monatsgrafiken Stuttgart-Sommerrain gibt es nun eine eigene Rubrik "Klima"
19.10.2012 Es gibt nun neu die Seite "Webcam" mit dem aktuellen Webcambild Stuttgart Sommerain sowie dem Zeitraffer-Tagesfilm.
30.09.2012 Es gibt ab sofort einen stets aktuellen Tagesfilm mit dem Wetterverlauf des ganzen Tages.
12.09.2012 Lange geplant, jetzt durchgeführt: Im Wetter-Express gibt es jetzt eine Webcam mit Blick über die Dächer Stuttgarts Richtung  WSW. Meteorologen, Hobbywetterfreunde oder auch Gewitterinteressierte haben nun ein "Auge" mehr für das Himmelsbild über Stuttgart.
14.08.2012 Die Seite "Tropische Stürme" wurde aktualisiert. Die Wetterlinks wurden "aufgeräumt". Die Bildergalerie wird demnächst umgebaut.
13.06.2012 Es gibt jetzt neu das GFS-Panel-Kurzfrist mit fast gleichen Karten wie das WRF-Panel.
Die Seite "Aktuelles Wetter und Vorhersage" wurde mehr Wetterlinks erneuert. Fehler im GFS-Panel Mittelfrist wurden behoben.
23.05.2012 Update u.a. mit dem WRF-Panel (Wetterzentrale-Vorhersagekarten) auf der Seite "Radar, Aktuell und Vorhersage".
1.03.2012 Auf der Startseite befinden sich jetzt Monatsgrafiken aus S-Sommerrain des Temperatur - und Luftdruckverlaufes.
18.12.2011 Die Startseite und die Seite "Aktuelles Wetter und Vorhersage" wurde erneuert. Einige erneuerte sowie auch ganz neue Wetterlinks.
1.11.2011 Im Magazin weitere Bildberichte.
24.07.2011 Die Seite "Tropische Stürme" wurde upgedatet.
10.10.2010 Wetter-Express-Bericht wurde eingestellt. Stattdessen weisen die Links in "Radar, Aktuell und Vorhersage" auf die Vorhersagen des DWD. Auf Wunsch kann sich aber jeder Interessierte bei mir in einen Mailverteiler eintragen lassen. :-)
5.09.2010 Radar, Aktuell und Vorhersage wurde aktualisiert. Links sollten nun wieder aktuell sein.
29.07.2010 Die Wetter-Express-Wetterwarnungen gibt es seit Juli 2010 nicht mehr. Bitte klicken sie auf die Warnungen des DWD. Hier
29.07.2010 Das Berichte-Arviv wurde vom Anbieter gelöscht. Dieser hat leider seine kostenlose Dienste eingestellt. Es wird bald ein neues Berichte-Archiv geben mit den Wetter-Ex-Wetterberichten ab Juli 2010. Für ältere Berichte ab Ende 1999 bitte bei mir einfach nachfragen.
29.07.2010 Die Seite "Tropische Stürme" wurde upgedatet.
3.06.2008 Die Seite "Tropische Stürme" wurde upgedatet.
14.04.2008 Neue Übersichten im Magazin online, u.a. zum Sturm "Emma". Die Seite "Radar, Aktuell und Prognose" wurde upgedatet. Das meiste läuft weitgehend automatisch aktuell, Wetterbericht wird weiterhin alle 3-6 Tage upgedatet.
23.05.2007 Die Seite "Radar, Aktuell und Vorhersage" und die Titelseite wurde überarbeitet und etwas übersichtlicher gemacht. Die kleinen Bildformate auf der Titelseite dienen eher zur Illustrierung und sind bei "Radar, Aktuell und Vorhersage" in groß einsehbar.
14.04.2007 Bei den Vorhersagekarten wurde das "UKMO-Panel" upgedatet mit erweitertem Kartenmaterial aus der Wetterzentrale.
13.03.2007 Die Seite "Radar, Aktuell und Vorhersage" ist die am meisten besuchte Seite im Wetter-Express. Ich habe, um alles aktuell zu halten, noch mehr Links eingefügt. Jetzt gibt es auch einen Link zu aktuellen Radiosondendiagrammen aus aller Welt. Der "Wetterblick" wurde aktualisiert. Das Magazin wird immer wieder mit neuen Inhalten aktualisiert.
12.10.2006 Bei den verschiedenen Links wurde Meteolab (gutes regionales Forum aus Baden-Württemberg) hinzugefügt. Die Seite über Radar, Aktuelles und Vorhersagen wurde umgestaltet.
18.04.2006 Bei der Seite "Radar, Aktuell und Vorhersage" und bei den "verschiedenen Links" wurde "Estofex", die experimentelle Schwergewittervorhersage hinzugefügt.
24.03.2006 Bei der Seite "Radar, Aktuell und Vorhersage" wurden Informationen zu aktuellen Erdbeben sowie Lawinenlageinformationen hinzugefügt. Das Karten-Panel des GFS wurde erneuert (nur für Leute mit dsl bzw. schnellem Netzzugang).
6.03.2006 Der Wetterblick wurde upgedatet. Es ist nun ein Lokal-Wetterblick, geprägt u.a. mit etlichen Webcambildern vor allem aus dem Raum Stuttgart. Zudem sind im Magazin immer wieder neue Einträge hinzugekommen.
3.03.2006 Die Seite "Radar, Aktuell und Vorhersage" wurde upgedatet. Ich habe auch eine Seite mit dem Anfang einer Erdbebenseite für BaWü zugefügt.
7.10.2005 Das Magazin ( www.pumeteo.de )  wurde erweitert um einen Bericht vom meteorologischen Treffen in der Sächsischen Schweiz sowie um etliche synoptische Bildberichte. Zudem wurde die Bildergalerie erweitert.
2.07.2005 Die Bildergalerie wurde erweitert. Zudem ist die Übersichts-Seite www.puckert.de nun optisch neu gestaltet.
9.06.2005 Die Seite "aktuelles Wetter" wurde aktualisiert, ebenso die Bildergalerie.
25.05.2005 Die Warnlampe ist nun blau wenn keine Warnungen vorliegen. 
19.05.2005 Im Magazin gibt es jetzt eine gesonderte Bilderbuch-Rubrik mit eigenen Fotos. Gelegentlich füge ich manche der Bilder daraus in die Wetter-Express-Bildergalerie, sollte zur Abwechslung auch mal eines gelingen. *g*.
11.05.2005 Die Synoptik-Seite (vor allem Archiv) wurde restauriert. 
11.05.2005 Die Bildergalerie wurde upgedatet. Im Magazin gibt es einige neue Beiträge.
23.12.2004 Bei "Aktuelles Wetter" gibt es nun einen festen Link zu Thomas Säverts Seite zu aktuellen Erdbeben in Deutschland und der ganzen Welt.
28.10.2004 Die Radar-Seite wurde umorganisiert zur einer umfassenden Seite mit aktuellen Daten und Grafiken sowie mit Vorhersagen. Dafür gibt es der Einfachkeit halber nun die Seiten Wetter aktuell, Wetterprognosen, die Gewitterseite, Satbildseite usw. nicht mehr.
22.10.2004 Das Magazin wurde weiter ausgebaut.
26.09.2004 Ich habe die Bildergalerie etwas anders gestaltet und 4 schöne neue Pixx hinzugenommen. 
21.09.2004 Die Seite "Tropische Stürme" habe ich ergänzt mit einem IR-Bild der Karibik und einer Sturmkarte. Zudem überlege ich mir, die Domäne "Wetter-Express" umzugestalten... weniger Schickschnack, das eh nicht angeklickt wird. Wenn jemand nen Plan hat, bitte melden ;-)) 
13.07.2004 Die Bildergalerie und das Magazin wurden ergänzt.
3.07.2004 Die Warnseite wurde bearbeitet und die Warnkriterien geändert.
9.06.2004 Zwei neue Pics in der Bildergalerie :-)
15.05.2004 Ich habe bei "verschiedene Links" die Seite von TorDACH hinzugefügt. Hier geht es um Erscheinungen wie Mesozyklonen, Tornados und so weiter. 
1.05.2004 Der Wetterblick ist nun zu finden unter "aktuelles Wetter", dafür ist nun unter www.pumeteo.de das Magazin beheimatet. Ich habe die Radarbilder-Seite etwas verändert und auch ergänzt mit einem Link zu www.westwind.ch . Bei den Links habe ich die Seite von Felix Welzenbach hinzugefügt.
18.03.2004 Auf der Startseite gibt es eine neue Wetter-Express-Umfrage.
12.03.2004 Es gibt 3 neue Bilder in der Bildergalerie. Im Magazin ist eine Zusammenfassung mit Bilderberichten des Treffens der Hobbymeteorologen in Acht zu finden.
Die Webcam-Seite wurde von mir überarbeitet.
24.09.2003 Die Satellitenbilder-Seite und die Seite zu den aktuellen tropischen Stürmen wurden überarbeitet.
19.09.2003 Das Wetter-Express-Magazin hat ein neues Gesicht.
13.09.2003 Bei den Verschiedenen Links habe ich "Gewitterwelt" von David Wiltosch hinzugefügt und die Wetterchat-Seite aktualisiert. Bei den Wettervorhersagediensten funktioniert der Link zum Wetterzentrale-Wetterbericht wieder.
9.06.2003 Bei der Gewitter-Seite habe ich die Links erneuert und eine gute Blitzanimation der letzten Stunden hinzugefügt. Zudem wurden die Profi-Karten upgedatet.
21.05.2003 Die Seite "Vorhersagedienste" wurde mit neuen Links zu verschiedenen Vorhersageanbietern erweitert. Bei den "verschiedenen Links" habe ich "Wetter3" zugefügt.
29.04.2003 Das Layout bei den "Profi-Wetterkarten" wurde verändert, zudem gibt es jetzt hier eine Navigationsleiste. Man gelangt dorthin über "Vorhersagedienste".
8.04.2003 Die Seite "Wetter aktuell" hat ein neues Aussehen bekommen und die "verschiedenen Links" habe ich erweitert mit dem "Wetter-Almanach" von Hans-Dieter Müller. 
15.03.2003 Beim "Wetter aktuell" und bei "Vorhersagedienste" wurde eine zusätzliche Navigationsleiste am oberen Rand eingebaut und es gibt ein weiteres Bild in der Bildergalerie.
8.03.2003 Die "Verschiedenen Links" wurden erweitert, ebenso die Seite "Vorhersagedienste".
14.02.2003 In der Bildergalerie kann man sich nun von Galerie zu Galerie "durchklicken".
7.02.2003 Das Magazin habe ich erweitert mit einem Starkschneeschauer-Nachbericht. Im Wetter-Express-Wetterbericht werden seit kurzem für die Vorhersagetabelle Metar-Abkürzungen für die gängigsten Wettererscheinungen verwendet. 
Und: Die Bildergalerie wurde erweitert.
22.01.2003 Der Wetterblick wurde mit einer neuen Bodenwetterkarte upgedatet und es gibt nun eine Wetter-Express-Umfrage.
25.12.2002 Bei den Profi-Karten (zu finden über "Vorhersagedienste") habe ich die Links erneuert, so dass nun alle Karten wieder direkt abrufbar sind. Auch die Megapanels für die High-Speed-Nutzer habe ich überarbeitet. 
2.12.2002 Im Magazin wurde ein Artikel hinzugefügt und den Erlebnisbericht zum Orkan "Lothar" habe ich erweitert.
5.11.2002 Im Wetter-Express-Magazin gibt es jetzt auch einen ausführlichen und anschaulichen Bericht zum Orkantief "Jeanett" vom 27.10.2002
3.10.2002 Beim Wetterblick wurde das Webcam-Bild von Todtmoos (Schwarzwald) eingefügt. Auch sonst habe ich optische Verbesserungen vorgenommen.
23.08.2002 Die Radar-Seite wurde erneuert, eingefügt habe ich einen aktuellen Radarloop. Zudem hat seit einiger Zeit der Wetterblick ein neues Gesicht.
2.08.2002 Die Bildergalerie wurde erweitert.
20.07.2002 Auf der Linkleiste wurde das "Wetter-Express-Magazin" eingefügt.
20.06.2002 Die Seite mit den aktuellen Gewitterinformationen und der "Wetterblick" wurden mit der aktuellen Blitzentladungskarte von Siemens ergänzt.
20.06.2002 Bei den "Verschiedenen Links" unter dem Unterpunkt "Erklärungen, Definitionen..." gibt es nun eine Betrachtung der Hitzelage vom 18.06.2002 zu lesen. Zudem wurde das schöne Webcam-Bild aus der Stuttgarter Innenstadt von der Titelseite herausgenommen, weil es nicht mehr direkt verlinkbar ist. Ersetzt habe ich es durch die Webcam-Bilder vom Stuttgarter Flughafen.
7.04.2002 Die "verschiedenen Links" wurden abermals ergänzt und die Seite mit den tropischen Stürmen wurde auch upgedatet !
4.04.2002 Es funktionieren im "Wetterblick" die Links zu den Webcams am Flughafen Stuttgart wieder. :-)
4.04.2002 Die Seite mit den Regenmengen ("wieviel hat es wo geregnet"... ...man kommt dahin über "aktuelles Wetter") wurde erneuert, die Links zu den Regenmessstationen in Baden-Württemberg funktionieren wieder. Es gibt hier jetzt auch, wie bereits auf der Seite "aktuelles Wetter" einen Link zu einer aktuellen Niederschlagskarte der Hochwasservorhersagezentrale Karlsruhe.
14.03.2002 Der Link bei "Verschiedene Links" zu opacus.de wurde gelöscht, weil es keine aktiven Prognoseschreiber mehr gibt. Hier beim Wetter-Express werde ich jedoch weiterhin regelmäßig eine Wettervorhersage zur Verfügung stellen.
22.02.2002 Die Bildergalerie wurde erweitert.
15.02.2002 Die Seite "Verschiedene Links" wurde erweitert und die Linkleiste sowie Wetterbericht und die Warnseite farblich etwas anders gestaltet.
29.01.2002 Es wurde auf der Linkleiste das Button "Synoptik" zugefügt. Hier werden ab sofort von Zeit zu Zeit Modellbetrachtungen zu lesen sein.
1.12.2001 Bei den Links "Verschiedene Links" wurde das Gleitsegelwetter von Stefan Hörmann und die "opacus"-Wetterprognose-Seite hinzugefügt.
30.11.2001 In der Startseite und der Warnseite wurde eine Warnleuchte eingefügt. Erklärungen dazu auf der Warnseite.
27.10.2001 Sämtliche Links in "aktuelles Wetter" funktionieren wieder. Wenn jemand auffällt, dass Links nicht mehr funktionieren, bitte mir eine eMail schreiben.
28.09.2001 Durch eine Dumpfbacke sondersgleichen wurde das alte Gästebuch gefloodet und gehackt, so dass bisherige Einträge gelöscht wurden. Es gibt nun ein neues, moderiertes Gästebuch.
6.09.2001 Die Seite mir den "Wettervorhersagen" wurde von mir verändert, sowie eine neue Seite mit den Pumeteo-Wetterberichten zugefügt. Die Links zu den Vorhersagen des ZDF haben sich verändert !
9.06.2001 Die Seite mit den Links (gute Wetterseiten) wurde erweitert. Neu aufgenommen wurden Thomas Säverts Seite und die Frosch-Seite von Torsten Spaniol !
26.04.2001 In der Gewitterseite wurde ein guter Link zu einer immer aktuellen Blitzentladungskarte von ganz Europa beigefügt.
26.04.2001 Die Anordnung der Links auf der Startseite und auf der Linkleiste wurden geändert. Der Link zur Seite meines Bruders findet man nun bei "gute Wetterseiten", obwohl es eher eine Weltraumseite ist, aber na ja ist ja auch Naturwissenschaft ! :-)))
25.04.2001 Die Seiten "WZ-Forum", "Wetter-chat", sowie "Wettermeldungen" findet man nun unter "verschiedene Links"
31.03.2001 -Die Startseite wurde erweitert
-Bei den Wetterwarnungen habe ich einen wichtigen Zusatzhinweis für die Sommermonate beigefügt.
12.03.2001 Die Seiten "Radarbilder" und "Satellitenbilder" wurden erweitert. Hier habe ich jeweils einen individuellen Link zu "www.wetter.com" hinzugefügt wo es aktuelle Regenradar- und Satelliteninformationen zu sehen gibt.
19.02.2001 Alle Wetterberichte und Warnungen gibt es jetzt auf einen Blick
24.01.2001 Neue Rubrik "Wettermeldungen", wo jeder auf der Seite von Mark Vornhusen seine Wettermeldung abgeben kann.
3.01.2001 Der Wetterblick wurde von mir erweitert.
3.01.2001 Die Gewitter-Seite wurde neu bearbeitet
30.12.2000 Auf der Startseite gibt es nun ein kleines Ticker-Laufband, wo aktuelle Infos zum Wetter in Kurzform ausgegeben werden :-)
14.12.2000 Die Seite "verschiedene Links" mit den Wetterlinks wurde verbessert, aufgenommen wurden "che-wetter" und "Wettercommunity"...
14.12.2000 Wetterblick jetzt unter www.pumeteo.de
14.11.2000 Pumeteo ist umgezogen zur neuen Domain wetter-express.de
13.11.2000 Die Weltall-Seite und die Profi-Wetterkarten-Seite wurden überarbeitet.
3.11.2000 Die Seite mit den Satellitenbildern wurde von mir erneuert, die Bildergalerie ebenfalls !
17.10.2000 Bei den Profi-Wetterkarten gibt es nun eine größere Auswahl :-)
25.09.2000 - Es gibt nun eine Seite für Wetterwarnungen. Hier wird vor gefährlichen Wettererscheinungen gewarnt.
- Die Seite "Tropische Stürme" findet man nun bei
"aktuelles Wetter"
- Die Seite "Wetterlinks" heißt nun "gute Wetterseiten" und wurde von mir erweitert und neu gestaltet...
13.09.2000 - Die neue Adresse der Weltraumseite meines Bruders lautet:
---> www.spaceeye.de
16.07.2000 - Bei den Radarbildern habe ich einen Link zu einem aktuellen Radarbild von ganz Mitteleuropa (WetterOnline) zugefügt !
13.06.2000 Bei den Profi-Wetterkarten gibt es nun Ensemble-Vorhersagen für die Temperatur in 1500 Metern Höhe bis zum 15.Folgetag für verschiedene deutsche Städte !
18.05.2000 - Bei den Profi-Wetterkarten gibt es ab sofort auch die READY-Vorhersagemeteogramme, wo man sich den jeweiligen Ort und die gewünschten Parameter selbst auswählen kann. Ich habe auch einen Link zur Prognosemodellsammlung von Markus Pfister, Uni Bern, beigefügt.
- Bei den Radarbildern gibt es ab sofort ein Regenradarbild mit den aktuellen Regenechos über Frankreich. Dies ist sehr wichtig bei Wetterlagen mit West- oder Südwestströmung !
9.05.2000 Bei der Gewitterseite habe ich einen neuen Link mit guten Blitzinfos aus Holland auch für fast ganz Deutschland   hinzugefügt !
5.05.2000 Die Gewitterkartenseite bei "aktuelles Wetter" und die Seite "Tropische Stürme" wurden von mir erweitert !
Bei "Sonstiges" gelangt man nun zu www.Puckert.de
24.04.2000 Bei "aktuelles Wetter" habe ich aktuelle Karten über Temperaturen, Wetter, Wind und Taupunke aus der Wetterzentrale hinzugefügt. Diese werden jede Stunde aktualisiert !
22.03.2000 Vielen Dank an Michael Heinen für seine mehrfache Hilfe bei der Erstellung dieser Website und für die Hilfestellung bei PC-Problemen !!!  :-)
23.02.2000 Die Seite über den Orkan "Lothar" wurde von mir erweitert. Man gelangt dorthin auch über "Wetterlinks".

 

 

Marco Puckert

 

 

 

 

GOWEBCounter by INLINE